Wie Erzähle ich meiner mutter das ich verliebt bin

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Erstmal musst du deiner mutter doch nicht alles erzählen, man darf auch seine geheimnisse vor den eltern haben. bist du denn schon mit dem mädchen zusammen dass du liebst oder schwärmst du nur für sie? - denn schwärmst du nur für sie, geht das deine mam wirklich nix an. willst du ihr es aber erzählen, sag es gerdae heraus und rede nicht zuviel um den heißen brei, das macht sie nur zu nervös. sag es ihr am besten frühs bevor du in die schule geht, da hat sie dann en tag über zeit sich das durch den kopf gehen zu lassen und ist dann viel gelassener am nachmittag/abend ..

Hi,

Hach ja, das dachte ich auch, bevor ich meinem Vater damals von meinem Freund erzählen musste xD. Ganz einfach mit sowas anfangen wie: "Mama, es gibt da ein Mädchen auf meiner Schule" (oder wo du sie auch immer getroffen hast). Wenn ich jemanden toll finde, erzähle ich einfach, das was mir gerade durch den Kopf schießt letztens hab ich einfach nur gegrinst die ganze Zeit (eine meiner Freundinnen meinte, ich hatte mich angehört wie ein Hengst, der eine Stute beeindrucken will xD). Dann hat meine Mom mich gefragt, warum ich denn so strahle und sagte dann "Najaaaa... Es gibt da jemanden in meiner Schule, er ist einfach so süß" oder sowas. Da musst du schon deine eigene erfahrung mit machen :)

Ich hoffe der Text war nicht zu verwirrend oder unübersichtlich xD. Und natürlich hoffe ich, dass dir das hilft :)

LG Totentaenzer00

Sie würde sicher nicht überreagieren, nur weil du verliebt bist. Ich würde es ihr an deiner Stelle einfach sagen, wenn du das willst. Viel Glück! :)

Fang einfach an, dass du ein Mädchen kennengelernt hast und sie sehr nett findest und magst. Und dir mehr mit ihr vorstellen könntest:-)

Verliebt sein is doch völlig normal? O_o Ansonsten sags ihr halt zuerst nicht

wie wärs mit gar nicht? im prinzip geht sie das ja nichts an. wenn dus nicht sagen möchtest dann lass es lieber

Es gibt einige Informationen, die man seinen Eltern vorenthalten darf ;-)

Wenn man verliebt ist ist das normalerweise ein Geheimnis und man erzählt sowas auch nicht seinen Eltern ..... -.-

Alter was los mit euch? Hahahah was für Geheimnis? Das ist deine Mutter man, dass ist das normalste der Welt ihr das zu erzählen und warum sollte sie überreagieren ??? Das sind Gefühle für die du nichts kannst, mein Gott ..

Es gibt Dinge, die brauchst du deiner Mutter nicht sagen :P

Sag einfach: mama... es gibt da so einen jungen er ist so süß und nett.. sie wird das sicher verstehen sie war auch mal in deinem alter! :)

wie wärs mit gar nicht? im prinzip geht sie das ja nichts an. wenn dus nicht sagen möchtest dann lass es lieber

Hä? Zwingt sie dich ihr sowas zu sagen? Wenn nicht hast du zwei Möglichkeiten. 1. Du sagst ihr gar nichts. Warum auch? Wenn du es ihr gerne sagen möchtest dann 2. Du sagst: "Mama, weißt du was? Ich bin verliebt."

Was möchtest Du wissen?