Wie, erzähle ich meinen Freunden das ich keinen Rohen fisch und Red-bull darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst einfach, dass du keine Lust auf Sushi hast oder dir neulich von Fisch übel geworden ist und du mehr auf deine Gesundheit achten möchtest und deine Ernährung umstellen willst, weswegen du keine Edrinks zu dir nehmen möchtest.

Du kannst doch sagen, dass du dich eine Zeitlang gesünder ernähren willst und deswegen nur vegetarisches Sushi essen magst und auch kein Energy trinken willst wegen des hohen Zuckergehalts.

Das versteht bestimmt jeder.

Und Energy-Drinks soll man zwar wegen des hohen Koffein- und Zuckergehaltes meiden in der Schwangerschaft, aber wenn du mal an einem Tag eine Dose trinkst, geht davon die Welt auch nicht gleich unter. Koffein in Maßen ist erlaubt.

Huhu ColeMia,🙋‍♀️

weshalb willst Du eine Ausrede für Deine Freundinnen erfinden, erzähle ihnen offen und ehrlich, das Du momentan Abstand von Sushi und Energie nehmen möchtest, da Du in anderen Umständen bist! Irgendwann werden sie es sehen und werden bestimmt ungehalten darüber sein, dass Du sie deswegen belogen hast. Ist das Deine Freundschaft wert überlege mal!

VlG und bleibe weiterhin gesund 😷

Elli113  22.04.2021, 09:26

Ganz einfach: viele Schwangerschaften gehen im Trimester ab. Und mag man wirklich aller Welt erst von der Schwangerschaft erzählen und dann von einer Fehlgeburt? Nein, eher nicht.

Die allermeisten Frauen erzählen sogar der engsten Familie erst nach der 12. Woche von der Schwangerschaft.

Falls man wegen eines Abgangs Redebedarf hat, kann man dann ja immer noch eine Freundin ins Vertrauen ziehen.

Sage ihnen einfach dass du heute einfach keine Lust auf Sushi oder Energy hast. Oder du hast einfach keinen Hunger, holst dir was anderes, etc.

LG

Sag doch das du keine Lust darauf hast. Oder das du dir letztens mit Fisch den Magen verdorben hättest und deshalb ihn grad nicht mehr sehen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳