Wie erstellt man in WOrd 2016 eine zweizeilige Kopfzeile?

1 Antwort

Hi! Die Kopfzeile wird durch einen Zeilenumbruch automatisch zweizeilig. Sollen allerdings Rahmen mit unterschiedlichen Farben und Schriftgrössen da enthalten sein, dann würde ich das mit einer dreizeiligen Tabelle auf dem Folienmaster machen.
Dreizeilig deswegen, da sich zwei Zeilen eine Linie teilen, d.h. wenn es zwei Randfarben sein sollen brauchst Du eine Leerzeile dazwischen. Gruss

Hatte mich falsch ausgedrückt, die obere Zeile soll mit Rahmenlinie unten sein, die zweite Zeile jedoch ohne Rahmenlinie.

Folienmaster sagt mir leider gar nichts

okay, das mit dem Folienmaster war ein Irrtum meinerseits, der gehört zu PowerPoint. Für deine Kopfzeile: einfügen Kopfzeile im Standard layout leer. Dann in die Kopfzeile klicken, tabelle mit zwei Zeilen anlegen und für die obere Zeile den unteren Rand aktivieren und Farbe einstellen. Dann die Texte eintragen, markieren und die unterschiedliche Schriftgrössen einstellen. gruss

Ich habe eben bemerkt dass man die Rahmen der jeweiligen Zeilen über die Rahmen- Direktauswahl beliebig ändern kann :D

Mit einer Tabelle hat es aber auch geklappt