Wie erstellt man ein Szenario für ein Theaterstück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel ist ein Szenario tabellarisch. Zum Beispiel in der wagerechten Leiste die Nummerierung der Szenen (mit einer Bezeichnung für das dortige Bühnenbild, falls es sich von Szene zu Szene ändert), in der Senkrechten die Darsteller. dann trägst du ein in welcher Szene welcher Darsteller dabei ist, ggf in welcher Funktion.

"Warum so traurig^^ Konnte mir halt nicht viel darunter vorstellen" Eben, ich auch nicht ;-)) Meinst Du vielleicht so etwas wie ein Storyboard ?

user1885 19.03.2012, 09:04

Ja, genau so etwas meinte ich :D

0

Was verstehst Du unter Szenario ;-(

user1885 16.03.2012, 20:15

Warum so traurig^^ Konnte mir halt nicht viel darunter vorstellen. Für eine Analyse braucht man ja auch bestimmte Strukturen und Richtlinien, oder?

0

Was möchtest Du wissen?