Wie erstellt man ein eigenes Minecraft-Texture-Pack? Gibt es da so ein Programm?

6 Antworten

Hallo,

Also ein texture pack zu erstellen ist eigentlich einfacher als man denkt . Zuerst brauchst du ein gutes Fotobearbeitungsprogramm: ich empfehle dir paint.net, da ich selber viele packs erstelle und damit sehr zufrieden bin! Dann kommt es darauf an ob es ein komplet eigenes pack sein soll oder ob es auf anderen texturen basieren soll . falls es ein komplett eigenes texture pack sein soll, gehst du in deinen .minecraft ordner - offnest 'assets' - gehst auf textures und kannst dir dort alles auswählen . Leider ist es bei manchen pc's so , dass der textures ordner nicht vorhanden ist . In diesem falle würde ich das faitful pack nehmen -das sieht default ja sehr ähnlich. Du öffnest also die faitful datei und ziehst dir den assetsordner auf den desktop. Nun klickst wieder auf assets, dann minecraft , dann textures und wählst dann zwischen items blocks usw. Sagen wir mal du willst das schwert verändern , du kopierst das schwert (bei items) und öffnest nun dein Fotobearbeitungsprogramm, dan klickst du 'einfügen' (strg+v) und nun kanst du es verändern wie du willst ( für mehr details zur bearbeitung, sieh dir am besten ein toutourial an) wenn du fertig bist klickst du auf 'datei' 'speichern unter, dann wählst du deinen texturepack Ordner aus klickst auf assets, textures , items , und datei im ziel ersetzen. Nun ersetzt du den assets ordner im pack gegen den bearbeiteten und fertig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

man benutzt die standard texturen und verändert die z.B. mit GIMP

Man kann einfach beim .minecraft Ordner suchen wo die Texturen abgespeichert sind und dann mit Paint verändern