Wie erstelle ich eine Random Zahl in Visual Studio C#?

1 Antwort

Random rnd = new Random(); int ZufallsZahl = rnd.Next(0, 9);
lblAusgabe.text = Zufallszahl;

iceCristallx  28.09.2015, 21:50

Ich hoffe das meintest du :D

user38409
Fragesteller

Bei mir hat es am anfang nicht geklappt... habs dann ein bisschen umgeschrieben und dann ging es.

Danke ^^

währe anscheinend fast nicht drauf gekommen ohne deine hilfe :)

Mein Code lautet nun:

Random rnd = new Random(); int ZufallsZahl = rnd.Next(0, 9); label1.Text = Convert.ToString(ZufallsZahl);

iceCristallx  28.09.2015, 22:00
@user38409

Du machst das ganze privat oder?  Mein arbeitgeber hätte mir dafür nen bösen blick zu geworfen :D

Gewöhn dir ambesten direkt an Steuerelemente zu bennen... lblName für label TxtName für textboxen CmdName für buttons CbName für checkboxen usw... sonnst verlierst du schnell die übersicht... auch wenn du das schulisch machst... ganz wichtig alles kommentieren :)