Wie ersetze ich meine SSD?

2 Antworten

Hi,

Ich vermute Du möchtest wissen, wie Du die Daten rüber bekommst, weil nur eine m2 auf einmal auf das Board geht.

Mit einem Sicherungstool wie Acronis true image (o.ä.) das image auf eine externe Festpkatte machen. Ein Bootmedium erstellen, testen, dass es auch funktioniert. Alte m2 raus, neue rein, mit dem Bootmexium starten und das Image auf die neue Platte schreiben.

Oder wenn Du einen Schritt sparen willst einen m2 auf USBoder m2 auf sata Addpter (beides 10-20Euro) und die Festplatte clonen. Danach die Platten tauschen. Habe mit solchen Adaptern aber keine Erfahrung.

Viel Erfolg damit.

IchDirk  21.02.2024, 08:15

Danke Dir, mit dem ACRONIS Tool arbeite ich schon seit Jahren und das ist eine gute Wahl gewesen. 👍

Du kannst sowohl eine 2.5 Zoll SSD als auch eine m.2 SSD anschließen.