Warum willst du ein Spiel spielen, dass nur eine graphisch schlechtere Version der europäischen blauen Edition ist? Hol dir lieber die japanische blaue, da hast wenigstens ein Spiel, dass es nicht auf deutsch gibt. Aber zu deiner Frage: du erkennst sie wie jedes andere Spiel auch. Die Verpackung muss identisch mit der originalen sein und wenn sie schon geöffnet (und damit ohnehin wertlos) ist, schau das Modul und das Booklet an, ob alles 1:1 stimmt. Die geringste Abweichung identifiziert eine Fälschung.

Sieht nach fälschung aus auf dem modul ist oben nicht das gameboy logo drauf hier ein vergleich: links (fake): dein link rechts (original): originale grüne edi.

Hier ist oben kein logo drauf -> fälschung - (Pokemon, grün) Hier siehst du das logo -> original - (Pokemon, grün)