Wie erkennt man, ob die Blu Ray defekt ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich, dass eine Kauf-Blu-ray defekt ist. Aber die Hersteller lassen sich immer neue Kopierschutzmechanismen einfallen, mit denen ältere Player ihre Probleme bekommen.

Sieh einmal in der Beschreibung Deines Players nach, ob dieser durch ein Firmware-Update auf den aktuellen Stand gebracht werden kann. Meist ist dies eine einzelne Datei, die einfach nur in das Quell-Verzeichnis einer DVD gebrannt wird (manche Player können dies Update auch Über USB einlesen). Dann die DVD einlegen, den Rest macht (normalerweise automatisch) der Player.

Torben50
Fragesteller

Hi Karsten,

okay, Du meinst also über https://www.samsung.com/de/support/model/HT-E4550/EN/

Datei upgraden auf DVD brennen und damit dann den Player auf den neusten Stand bringen. Die Datei ist von 2016. Mal sehen, ob das klappt.

Karsten1966  07.12.2019, 18:53
@Torben50

Hmmm, 2016 ist ja auch schon etwas älter. Aber wenn das die neueste Firmware für Deinen Player ist, hast Du ja nichts zu verlieren. Du solltest aber auf jeden Fall die Infos zu diesem Firmware durchlesen, wie man das durchführt etc (und auf keinen Fall während des Updates den Strom unterbrechen !)