Wie erkennt man egoisten?

3 Antworten

Ich würde sagen Sie denken bei allem zunächst nur an sich. Also was bringt Ihnen selbst am meisten Nutzen. Wenn Sie Dinge planen achten sie nicht auf andere bzw. nehmen keine Rücksicht auf diese. Es dreht sich eben alles um Sie selbst.

Egoisten denken nur an sich selber. Ihnen ist nur wichtig dass es ihnen gut geht. Sie schauen dann und tun alles dafür das es ihnen gut geht. Egoisten sind andere Menschen egal. Egal ob sie andere verletzen oder nicht das wichtigste sind ihrer Ansicht nach nur sie

Der Kuchentest. Besorge ein größeres Stück Kuchen. Wiege es ab. Bitte den anderen beiläufig, den Kuchen zu Teilen und sich ein Stück zu nehmen, während du nicht im Raum bist. Wie das Stück ab, dass er dir liegen ließ. > 50% : Wenig Egoismus.