Wie erkenne ich Fake bei Gucci?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man sich Originalware in einem Fachgeschäft anschauen und dabei auf Material und Verarbeitung achten.

Label und Etiketten ändern sich zum Teil von Kollektion zu Kollektion. Um da Unterschiede zu erkennen muss man bei gebrauchter Kleidung dann auch das Jahr wissen aus dem die Ware stammt.

Und daher fragt man Anbieter von solchen Artikeln gleich nach einem Herkunftsnachweis (sprich Rechnung).

Bei Kleidung aus älterer Kollektion muss man sich halt auf seriösen Secondhandportalen umschauen um Vergleiche zu ziehen.

https://www.grailed.com/listings/11311181-gucci-gucci-logo-tee

https://de.vestiairecollective.com/search/?q=Gucci

Wenn Du überhaupt keinen Plan hast was Originalware betrifft, dann solltest Du Dich auf Marktplätzen und bei gewerblichen Anbietern umschauen, die die Originalität der angebotenen Waren garantieren und die dann auch haftbar zu machen sind.

Da zahlt man halt etwas mehr für die Gewissheit echte Sachen für echtes Geld zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Bei Kleidung merkst du ein "Fake", auch besser bekannt als "Fälschung", recht einfach. Hier ein paar Punkte.

  • Vergleichen mit anderen Produkten (falls zuhause). Stoffart, Zusammensetzung der Stoffe, etc.
  • Ist das Produkt auf der Website von Gucci?
  • Wie ist die naht des Produkts? gleichmäßig, unregelmäßig, etc.
  • Label der originalen Gucci-Produkte vergleichen. In der Regel immer gleich, außer Sonderedition oder dergleichen.

Hoffe, ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben.. :)