Wie erkenne ich Auftakt oder Volltakt in einem Lied?

4 Antworten

Hi Also dass erkennst du normal daran dass am ende des Liedes ein offener Takt ist Zum Beispiel wenn du einen 4/4 Takt hast muss am ende drei Takte sein wenn du verstehst wass ich meine... :D

LG LILLY

Du musst zuerst nach der taktart gucken und dann Noten und Pausen im ersten Takt zählen wenn's hinkommt volltakt wenn nich dann Auftakt

Lg hoffe konnt dir helfen Elefantinos

Meinst du in einem Musikstück, wenn du es hörst?

So ein Auftakt klingt unvollständig, eben der Anfang zu einer neuen Passage. Der Teil danach klingt betonter. Meistens ist er deswegen natürlich am Anfang eines Stücks. http://de.wikipedia.org/wiki/Auftakt

Oder was möchtest du wissen?

Also wenn du Noten vorliegen hast: Ein Lied das mit Pausen beginnt = Auftakt.

Ein Lied, dass mit Noten beginnt = Volltakt.