Wie erde ich ein Mainboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim Einbau des Mainboards in den PC sollte dieses sich automatisch über das Chassis erden. wenn es darum geht, ein Gehäuse aus nicht leitendem Material zu bauen, dann müsstest du die Befestigungspunkte des Mainboards mit dem metallischen Gehäuse des Netzteiles verbinden.

am besten verwendest du kabel mit einem etwas größeren Querschnitt so 2,5 bis 4 mm³ die kabelfarbe Grün/Gelb wäre hier angesagt...

lg, anna

Sobald du das Mainboard mit dem Gehäuse und dem Netzteil verbindest, ist es geerdet.

  1. Mainboard nehmen

  2. Mainboard auf die Erde legen


Scherz beiseite...

An einem der Befestigungslöcher einfach das vorhandene Erdungskabel anschließen, welches du an deinem Gerät, was auch immer du nutzt (Lötkolben ?!) , haben solltest.

Mit einer Schippe