Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Wie entstehen Eure Lieder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das ist ganz verschieden. Manchmal auch gleichzeitig. Also würde man einem inneren Radio zuhören, das unkontrolliert Songs ausspuckt...
  2. Wir bzw. einzelne von uns, all das steht im Detail immer in den CD-Booklets, ist aber z.B. auch bei Spotify etc. einsehbar. Wir arbeiten auch manchmal mit anderen befreundeten Musikern an Musik und/oder Text. Songwriting mit anderen macht uns viel Freude!
  3. Weil sich das für uns einfach richtig anfühlt.

Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 15 Jahre Bandgeschichte
LEA1ooo
Fragesteller

Schade dass Ihr die ursprüngliche Antwort gelöscht habt, aber danke für die Ergänzung!

Ich denke daran, was jolien so besonders macht. Schreibe coole Sätze auf. Bringe Struktur ein und danach verfeinere ich die Sätze. Und benutze dann ein reimchema und verbessere den Inhalt. Ich achte darauf, dass alles perfekt ist.

Als LETZTES berührt mein kleiner Finger mal ausversehen ganz kurz deine Schamlippen, aber nur ausversehen da passiert nichts.

Danach entschuldige ich mich auch sofort.