Wie entferne ich in LS22 altes Saatgut?
Ich habe ein Feld mit Gras angebaut, aber möchte jetzt daraus weizen machen. Was muss ich jetzt machen? Also kann ich einfach das weizen Saatgut drauf verteilen oder muss ich das Gras entfernen? (gemäht habe ich schon aber das wächst ja immer nach)
2 Antworten
Du musst das Feld vorher Grubbern, und anschließend mit einer Saatmaschine die neue Fruchart sähen.
Es gibt im LS allerdings auch Saatmaschinen wo kein Grubbern erforderlich ist, und man direkt die neue Fruchtsorte sähen kann.
Welche Maschinen das können, wird Dir im Shop angezeigt.
Solange das Gras im Boden vorhanden ist, pflegt der Boden eine Symbiose mit dem Saatgut. Das wird auch der Grund sein weshalb man, um Gangster Gras aufzuhalten, eine neue Fruchfolge etablieren muss, und nicht, um Mal schnell wieder Weizen anzubauen, abgesehen davon das der Boden auch erschöpft sein könnte.
Gras ist eine Pionierpflanze und bringt dem Boden viele Nährstoffe zurück, jedoch auch viele von den Nährstoffen die es selbst braucht.
Was muss ich machen, wenn ich eine neue Getreide Sorte anbauen möchte? Reicht grubbern oder muss ich mehr machen?