Wie Edding von Wand entfernen?

2 Antworten

Unser Kind hatte den Putz mit Fasermalern "verschönert". Habe alles einwandfrei mit Schmutzradierer wegbekommen.

nur mit farbe darüber streichen...mit terpentinersatz hat man flecken auf dem rauputz und das sieht nicht schön aus...also am besten darüber streichen

Welche Art von Befestigung für ein Fotowand gibt es?

Ich möchte gerne eine Wand in meinem Zimmer zu einer Fotowand machen :)

Nun wollte ich fragen, wie ich die Fotos am besten an der Wand befestigen soll. Sie besteht aus übertapeziertem Rauputz und nun hab ich Angst, dass sich durch Klebestreifen die Tapete beim Wiederabhängen der Fotos lösen würde.

Habt ihr Erfahrung? Bitte nichts was die Wand/Tapete beschädigt oder Löcher hinterlässt! :D

Danke♥

...zur Frage

Tapete schonend lösen?

ich möchte ein definiertes Stück Tapete von der Wand lösen, dieses allerdings nachher wieder anbringen. Der Elektriker muss die Wand leicht aufstemmen und wenn dann wieder alles zugemacht ist, möchte ich die Tapete wieder anbringen. So müsste ich die Bahn nicht komplett neu tapezieren. Wie löse ich also die Tapete schonend?

LG und danke :)

...zur Frage

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Tagmarker (Edding) entfernen?

Hallo, bei uns wurde eine Wand mit einem Tagmarker angemalt.

Mit Nagellackentferner ging es halbwegs weg, es ist jetzt nichtmehr komplett schwarz sondern leicht transparent aber man erkennt es immer noch.

Gibt es irgendein Mittel womit es perfekt weg geht? Weil es hat sich ja zum Glück nicht in die Wand hineingesetzt.

...zur Frage

Tapeten dünne Papierreste Entfernen notwendig?

Nach entfernen der alten Tapete in unserer neuen Wohnung, ließ sich diese nicht ganz restfrei ablösen. Dünne Papierreste, die sich nur nach aufweichen mit Wasser aufwendig entfernen lassen, hängen noch an einigen stellen fest an der Wand.

ist ein komplettes Befreien der Wand vor erneutem Tapezieren unbedingt notwendig, oder reicht es wenn die gröberen Reste entfernt sind und die Wand größtenteils flach ist?

...zur Frage

Hund knabbert den Putz von der Wand

Hallo

unser Hund knabbert den Rauputz von der Wand... Wieso macht er das, und was kann man dagegen tun?

DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?