Wie E-Mail an eine bestimmte Person schicken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke mal dass dort schon jeder seine eigene Emailadresse hat aber alles an die Sekretärin gesendet wird und sie es dann weiterleitet.

Schreib doch einfach eine Email an die Sekretärin und frag nach der direkten Emailadresse von der Person der du schreiben musst.

Liebe Grüße

Du kannst reinschreiben "Ich bitte sie, diese E-Mail vertraulich zu behandeln." Und in den betreff schreibst du am besten auch den begriff "vertraulich". Aber wenn es eine allgemeine Adresse ist, kannst du nicht ganz sicher gehen. Wenn es dir so wichtig ist, dann schreib einen Brief direkt an die Person.

Persönlich... ob sich die anderen daran halten keine Ahnung. Du hast mehr Chancen mit einem Brief beim Portier.

Kannst du vergessen. In solchen Unternehmen wir die Post in der Poststelle geöffnet und vor sortiert.

1

dann schreibst du in den betreff persönlich an herr sowieso

wenn das so ist kannste im betreff reinschreiben was du willst, die lesen es trotzdem!!!

Was glaubst Du warum die Chefsekretärin die wichtigste Ansprechperson in einem Unternehmen ist?

G-nau! Weil sie der Türsteher der Führungsebene ist. Da kommst Du nicht dran vorbei. Keine Chance.

Es geht nicht um das Unternehmen, ansonsten würde ich es ja so machen... Ich denke, für den Empfänger ist es auch sehr dringend und ein Brief dauert einfach zu lange...

0
@XxPusteblumeexX

Wenn Du etwas an eine Geschäftsdresse schickst geht es um das Unternehmen. Ansonsten mußt Du es an seine Privatadresse schicken.

0

Schreib nen Brief, das funktioniert in dem Fall besser.

Nein, der wird genau so gelesen.

1

Was möchtest Du wissen?