Wie E-Mail an eine bestimmte Person schicken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal dass dort schon jeder seine eigene Emailadresse hat aber alles an die Sekretärin gesendet wird und sie es dann weiterleitet.

Schreib doch einfach eine Email an die Sekretärin und frag nach der direkten Emailadresse von der Person der du schreiben musst.

Liebe Grüße

Wenn es nur eine E-Mailadresse gibt, dann werden Mails von der Sekretärin sicher weitergeleitet. Ich würde dann in den Betreff reinschreiben, für wen die ist. Vielleicht braucht die Sekretärin sie nicht öffnen und schickt sie so weiter. Ich denke aber mal, dass es einen Sinn hat. Ich vermute mal, dass die anderen Mitarbeiter entweder kein Internet haben oder das so verhindert wird, dass Scherzkeksmails und Virenbriefe ihren Weg in die Einrichtung finden.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Persönlich... ob sich die anderen daran halten keine Ahnung. Du hast mehr Chancen mit einem Brief beim Portier.

Kannst du vergessen. In solchen Unternehmen wir die Post in der Poststelle geöffnet und vor sortiert.

1

Wie verläuft die Ausbildung zur Sekretärin?

Also ich möchte Sekretärin werden und nach der 10 klasse in die Ausbildung gehen weiß aber nicht ganz genau für was. Muss ich um Sekretärin eine Ausbildung zur Bürokauffrau Machen? Und wie lange dauert die Ausbildung?

...zur Frage

Schöne Grüße an GF Betreff?

Hallo, ich möchte einem ehemaligen Kollegen meinen Gruß per Mail da lassen, der nun Geschäftsführer in einem anderen Unternehmen ist. Welchen Betreff sollte man wählen sodass die Mail nicht im Spam landet oder von einer Sekretärin gelöscht wird?? LG

...zur Frage

Ihre Nachricht wird NICHT weitergeleitet; automatische E-Mail -Antwort?

Hi, kurze Frage, wenn man an bestimmte Unternehmen oder Institutionen eine E-Mail schreibt kommt ja manchmal ziemlich schnell eine zurück, aber das ist dann immer so eine E-Mail die automatisch zurückgeschickt wird und in der sowas steht wie "Vielen Dank für die Nachricht, xy ist gerade nicht im Dienst, wir bearbeiten Ihre Nachricht am kommenden Montag" usw. Und dann steht da noch Ihre Nachricht wird nicht weitergeleitet. Was bedeutet das für mich genau? ;)

...zur Frage

Terminvereinbarung, wie soll ich das formulieren?

Ich habe bereits eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch erhalten und soll mich nun via Email mit der Sekretärin einen Termin ausmachen. Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und weis nicht wie ich die Mail formulieren soll. Kann mir da jmd weiterhelfen. Außerem möchte ich der Nachricht einen Termin vorschlagen

...zur Frage

Welche Ausbildung braucht man als Sekretärin?

Hallo Community,

Ich möchte als Sekretärin tätig werden. Jedoch fehlen mir ein paar Informationen.

Um als Sekretärin zu arbeiten muss man eine Ausbildung als Bürokauffrau machen und danach kann man als Sekretärin tätig werden, oder liege ich da falsch ? Mit welchem Abschluss ist es möglich eine Ausbildung zur Bürokauffrau zu machen ? Danke!:)

...zur Frage

Was bedeutet das nfm in der Betreffzeile einer E-Mail?

Hatte heute Vormittag einen Austausch per E-Mail über eine bestimmte Sache. Jetzt bekam ich noch eine Mail von ihm mit dem Betreff "nfm". Was um HImmels Willen soll das bedeuten? Ich hab ihn natürlich nicht gefragt, denn vielleicht ist das ja ganz geläufig und ich hab nur was verpasst...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?