Wie drapiere ich Gardinen mit Hilfe von Drapierhaken

1 Antwort

Hallo, ich habe mir Drapierhaken gekauft und verstehe mich auch nicht aufs Drapieren. Der Hersteller hat eine Zeichnung beigegeben, die aber nicht sehr aussagekräftig ist und die ich Ihnen nicht schicken kann, weil ich Ihre E-Mail-Adresse nicht kenne. Sie könnten sich bei diesem Hersteller nach einer genaueren Anleitung erkundigen: Gardinia Hauptwerk Isny-/Allgäu Postfach 1263 88306 Isny im Allgäu Telefon (07562) 985-0 Fax (07562) 985-100 Außerdem sollten auch Gardinen-Fachgeschäfte gerne demonstrieren, wie drapiert wird, selbst wenn man die Haken dort nicht gekauft hat.

schwarzen Blazer waschen?

Hallo, ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und würde vorher gerne noch meinen schwarzen Blazer von H&M waschen, aber in der Anleitung steht man darf ihn nicht waschen und trocknen, wie kann ich ihn nun zu Hause waschen? Danke schonmal. :)

...zur Frage

Gardinen nach dem Waschen total verknittert, HILFE

Hallo Zusammen,

Da wollte ich mal fleißig sein und habe die großen ca 2 Meter Gardinen aus dem Wohnzimmer gewaschen und nun sind sie total verknittert. Was ich falsch gemacht habe ist mir mittlerweile bewusst (zu heiß (40 grad) nur einzeln etc.) Was ich nicht Weiß ist wie ich die Knittern wieder loswerden. Da die Gardinen zu groß und fein sind kommt bügeln nicht infrage. Auch ein erneutes Waschen und tropfnass aufhängen brachte keinen Erfolg. Wie bekomme ich die Falten wieder raus. Das ganze sieht so ...... aus. Bitte her mit euren Tipps. Vielen Dank

...zur Frage

Waschen von Gardinen mit Verdunklunsstoff

Hallo, hat schon mal jemand Gardinen, die mit Verdunklungsstoff genäht wurden, gewaschen? Darf man das überhaupt? Und wenn ja, kann man die kurz anschleudern, damit sie nicht klatschnass aus der Maschine kommen? Danke für eure Hilfe!! alluzzi

...zur Frage

Haare tönen. Vorher mit Shampoo waschen? Bitte schnell HELFEN!

Hey

gleich kommt ne Freundin und wir wollen meine Haare tönen.

In der Anleitung steht, Farbe ins Handtuchtrockene Haar auftragen. Meine Mom meint, ich soll sie waschen und dann so trockenrubbeln. Okay. Aber vorher mit Shampoo waschen oder nur mit Wasser??

Danke im Voraus

Engel&Joe

...zur Frage

Wie sollte man Gardinen waschen?

30Grad??

...zur Frage

Kann man durch diese Gardinen was von draußen sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?