Wie die Refresh Rate von meinem Monitor ändern?

3 Antworten

Die Playstation 4 kann nur bis 60fps. Die Playstation 5 kann bis 120fps aber auch nur in wenigen spielen. Dein Monitor ist so gesehen zu schnell für die Konsolen und damit leicht überflüssig. Du hast auf alles was du gekauft hast ein Widerrufsrecht und kannst somit den Monitor zurückgeben falls du möchtest. Bildschirme mit 144hz und aufwärts machen nur bei PCs Sinn. Tut mir leid.

Du kannst die Bildschirm Wiederholrate in den erweiterten Display/Anzeige Einstellungen ändern.

Das machst du aber in den Windows Einstellungen und nicht in den Einstellungen des Monitors.

Da deine PS4 aber kein PC ist und keine 144hz unterstützt wird dir dass auch nichts bringen. Eine PlayStation 4 schafft maximal 60 FPS, also war der Monitor reine Geldverschwendung.

Bringe den Monitor am besten wieder zurück damit du dein Geld zurück bekommst, wenn du möchtest kannst du dir einen neuen 60hz Monitor zulegen um Geld zu sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Solltest du eine nVidia-Grafikkarte haben, dann klicke mit der rechten Maustaste auf den leeren Desktop und klicke auf "NVIDIA Systemsteuerung." Klicke auf Anzeige und Auflösung ändern. Auf der rechten Seite kannst du die Bildwiederholrate einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung