Wie die Angst vor Englisch-Unterricht besiegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

-Schau dir englische Youtubevideos, Filme und Dokumentationen an (ggf. mit Untertitel)

-Lese deine Lieblingsbücher auf Englisch

-Such dir Email-, Whatsapp- oder Brieffreunde, mit denen du auf Englisch schreiben kannst

-Versuch dich z.B. am Anfang der Stunde zu melden (Weil du da ja am konzentriertesten bist)

Viel Spaß&Erfolg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst ab und zu vom Unterricht fern? Dann wird es ja noch schwerer für dich. Du solltest dich melden so oft es geht und sagen, was immer dir einfällt. Dann können deine Fehler korrigiert werden und du lernst es schneller. 

Angst vor dem Unterricht sollte man in einem gewissen Alter längst abgelegt haben. Das ist doch mehr so ein Teenager-Ding. Und die Angst, ausgelacht zu werden, ist auch nur so ein Kinderkram. Wenn du auf dem 2. Bildungsweg bist, müsstest du mindestens 18 Jahre alt sein. Da sollte man solche Ängste längst überwunden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst nicht gut in Englisch und rate dir Zuhause Englisch sprechen zu üben und wenn du in der Schule etwas falsch sagst, ist das auch nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Gamer-Youtuber.
Ich spiele alle Spiele auf Englisch, ich dpiele auch oft Strategiespiele in denen man die verschiedensten Leute trifft!
Auf England, Australien, aus den Philipinen, aus Japan und viel mehr die dann alle Englisch sprechen, manche auch aus Deutschland und die helfen dir dann bischen beim Englischen und korrigieren dich!
Ein Beispiel: Clash of Kings, dadurch schreibe ich täglich mindestens 1000Wörter auf Englisch, habe Spaß dabei und verstehen tu ich es dabei auch...
Englisch einfach of in Gebrauch nehmen wie schon auch erwähnt und Englisch mit guten Dingen verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stelle dein handy/deine apps auf englisch ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

If you got trouble speaking this language, just practice. :)

Also um es anders zu sagen: wenn du Angst davor hast, musst du wohl das ganze lernen. Sprich mit Leuten Englisch, damit du deine Aussprache verbesserst. Vorzugsweise kannst du auch die Vokabeln durchlesen und Google Übersetzer nutzen, um die Aussprache richtig zu lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?