Wie demontiere ich eine Duschstange?

Duschstange - (demontage, Duschstange, Badmontage) Duschstange1 - (demontage, Duschstange, Badmontage)

2 Antworten

Versuche, die obere Halterung nach oben zu schieben. Danach die Stange rausnehmen und die untere Halterung auch nach oben schieben.

ratemensch
Fragesteller

Danke, aber es geht nicht, weil die Halterungen / Kappen dort drauf gesteckt sind. Die lassen sich nicht verschieben

michi57319  13.06.2013, 20:53
@ratemensch

Ich habe es jetzt gerade an meiner Duschstange ausprobiert. Die Abdeckung nach vorne ziehen, dann kommst du an die Verschraubung der Stange.

Hatte bei deiner vermutet, daß es durch nach oben schieben gehen könnte, weil du Platz hast nach oben hin.

ratemensch
Fragesteller
@michi57319

Danke für die Info. Du hast Recht. Man muss sie wirklich nach vorne ziehen, nur in meinem Fall war es so schwer, das ich mit einem flachen Messer drunter musste. Es hat geklappt, nur sitzt die Halterung, die ich gekauft habe, um den Duschkopf anzubringen, etwas locker. dabei habe ich schon den geringsten Durchmesser genommen. aber es geht noch.

Ich wünsche dir und euch allen einen guten Abend.

Guck doch mal bei Youtube nach Heimwerkervideos. Da findest du bestimmt einige Videos, die dir zeigen wie das geht