Wie bringe ich meine selbstdesignten Schuhe auf den Markt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: Lass Dich nicht von Leuten verunsichern, die sagen das wird nichts! Die haben selber nie etwas geschafft und gönnen es Dir dann auch nicht! Wenn alle, die am Anfang von anderen gehört haben das wird nichts, nichts gemacht hätten säßen wir heute noch am Lagerfeuer! Ich finde es klasse, wenn Du mit 15 kreativ & geschäftstüchtig bist - lass' Dir das nicht vermiesen! Ich bin nicht sicher, ob das Wort " Chucks" als Marke geschützt ist, da musst Du Dich erkundigen, sonst wird es teuer. Möglichkeiten hast Du viele- fang z.B. klein bei eBay an, mache nebenbei einen eigenen Onlineshop. Boutiquen sind auch eine gute Anlaufstelle für den Anfang. Wenn Du ein paar Modelle verkauft und ein kleines Lager hast kannst Du vielleicht versuchen eine Modezeitschrift zu begeistern, aber das ist ein langer Weg! Alternativ wende Dich an Blogs, die sich mit Mode beschäftigen und versuche sie zu begeistern! ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!

Hast Du die Schuhe einfach nur umgestaltet, oder hast Du direkt selber welche entworfen? Ich würde mich beim Patentamt informieren, was zum Beispiel bei den Chucks geschützt ist. Das ist wichtig, da Du Dir ganz schnell Ärger einhandeln kannst.

MaTuu
Fragesteller

ganz eigene designs sind es. ich habe nur schuhe genommen auf denen keine gro0en marken, wie converse, lacoste oder so sind

kurze186  04.01.2010, 14:14
@MaTuu

Das spielt keine Rolle, ob dies eine große oder kleine Marke ist. Sobald eine Firma ihre von Dir umgestalteten Schuhe erkennt, und Du sie öffentlich verkaufst, kann es verdammt teuer für Dich werden. Besser ist, wenn Du jemanden findest, der die Schuhe für Dich herstellt. Denke Dir selber einen Namen aus und lasse diesen schützen, auch würde ich das Design schützen lassen, da es sonst passieren kann, dass dies eine große Schuhfirma im ähnlichen Design nachmacht und Du dann nicht mal eine rechtliche Handhabe hast! Einfach mal beim Patentamt nach den Kosten fragen.

du hast keine chance wenn die nicht super sind. geh zu kleineren läden und frag ob du die für kleines geld an die verkaufen kanns um zu gucken wie die leute drauf reagrienen. hat mein kumpel mit tshirts gemacht. letztens gab es seine aufdrucke sogar bei H&M!

MaTuu
Fragesteller

also ich glaube schon das sie gut sind. ich wurde schon ein paar mal auf der straße angesprochen, dass sie cool sind und die wollten wissen, wo man sie kaufen kann

du kannst versuchen deine entwürfe an designer oder eine schuhfirma zu verkaufen

verkauf sie an desinger..