Wie bricht man die Spitze (Klinge) bei einem Kattermessder ab?

4 Antworten

Bei einem Cuttermesser kann man oft einen Teil abnehmen - meistens den den Clip, den man ohnehin abnehmen muss, um eine neue Klinge einzuführen. Darin ist ein Schlitz. Man schiebt die Klinge bis zur Bruchlinie aus dem Messer heraus und steckt den Clip mit dem Schlitz auf die Klinge - und knack!

Shag d'Albran

Psychonator  11.10.2013, 14:57

Auch wenn's eine alte Frage war: Vielen Dank für die Antwort! :) Hat mir den Morgen gerettet, weil ich im Job echt auf so ein Messer angewiesen bin.

An den Cuttern sind auf der Gegenseite die Füllkappen, und darin sind Schlitze in denen du die Schneiden stecken kannst. Dann einfach abbrechen.

Meintest du Cuttermesser???? soweit die klinge ausfahren wie du abbrechen willst, dann am ende des messers die kappe abnehmen da ist meistens ein schlitz drin. diesen schlitz vorn über die klinge stecken und einfach abbrechen

Nur das oberste "Glied" rausstehen lassen und dann gegen was hartes schräg drücken, was das nicht verkratzt..

Aber Vorsicht, lieber Augen zu usw., das Ding springt ganz schön weg

Alternativ mit einer Zange