Wie bricht man die Spitze (Klinge) bei einem Kattermessder ab?

4 Antworten

Meintest du Cuttermesser???? soweit die klinge ausfahren wie du abbrechen willst, dann am ende des messers die kappe abnehmen da ist meistens ein schlitz drin. diesen schlitz vorn über die klinge stecken und einfach abbrechen

Von einem Cuttermesser bricht man die vorderste Klinge am besten mit einer Kombizange ab.

Bei einem Cuttermesser kann man oft einen Teil abnehmen - meistens den den Clip, den man ohnehin abnehmen muss, um eine neue Klinge einzuführen. Darin ist ein Schlitz. Man schiebt die Klinge bis zur Bruchlinie aus dem Messer heraus und steckt den Clip mit dem Schlitz auf die Klinge - und knack!

Shag d'Albran

Auch wenn's eine alte Frage war: Vielen Dank für die Antwort! :) Hat mir den Morgen gerettet, weil ich im Job echt auf so ein Messer angewiesen bin.

0

Was möchtest Du wissen?