Wie booten von CD? F8,F9?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei PC war/ist es F12. Eventuell bei dir F11

probier aus, es könnte auch enter oder escape oder jede andere Taste sein.

rbidee
Fragesteller

Ich will ja nur ins Boot menü kommen, und nicht in die Bios Einstellungen etc. Es kann nur eine der "F" Tasten sein, sicher nicht enter oder dergleichen, ich weiss nur leider nicht mehr welche...

MatzeH  17.07.2010, 21:45
@rbidee

Dann probier die F8-Taste, damit kommst Du in die erweiterten Startoptionen. In diesen kannst Du aber nicht das booten von CD einstellen.

Betreff Bootmenue. Bei den meisten Laptops erscheint beim Start am unteren Bilschirmrand links ein Satz Bootmenue Press ZB F2 oder ein anderer Butten. Danach ist meistens das Bios auf dem Screen. Hier kann die Bootreienfolge ZB von CD/HD oder stick eingestellt werden. naach dem einstellen letzten Biosscreen anklicken und Einstellung speichern. Schrat39

Um das Laptop automatisch von CD booten zu können, muss normalerweise im BIOS die Bootreihenfolge von der Festplatte auf das CD-Laufwerk geändert werden. Wie Du ins BIOS Deines Laptops kommst ist Herstellerabhängig

Du kannst über F2 oder DEL beim booten ins Bios kommen, dort kannst du einfach die bootreihnfolge bestimmen.