Wie bist du auf diese Seite gestoßen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Gutefrage mal vor 5 Jahren aus Langweile genutzt und mir gefällt Gutefrage

Ich kann Menschen helfen und Leute kennenlernen . Auch kann ich Diskussionen führen

Bei fast allem, was ich gegoogled habe, wurde mir irgendwo gf angezeigt. Ich habe die Website oft (unangemeldet)benutzt und fand sie gut und habe mich dann dazu entschlossen mich anzumelden.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Hi. Ursprünglich wollte ich nur hier eine Mathefrage beantwortet haben, dann bin ich hier geblieben und jetzt jeden tag aktiv :-)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich bin in eine Eukalyptusbonbonsucht geschliddert ohne es zu bemerken. Ich fragte mich dann, ob es sowas wie eine Mentholsucht gibt und gab diese Frage in die Suchleiste ein. Und dann kam als erstes Ergebnis das Forum "Gute Frage". Ich las dann, dass es sogar Leute gibt, die Zahnpasta essen. Und ja: Man kann nach allem süchtig werden. Eine Lösung las ich nicht, wie man das wieder loswird.

Dann buchte ich mir einen Termin bei der Suchtberatung. Dort sagte man mir, dass Süchte, die den Körper nicht chemisch verändern (wie es jedoch etwa Zigaretten, Alkohol oder andere Drogen tun) nur im Kopf stattfinden: Das Gehirn hat etwas Falsches abgespeichert und diese Scheißbonbons braucht mein Körper jetzt - mein Geist. Bei der Suchtberatung riet man mir, die Bonbons wegzuschmeißen. Schluss damit. Das konnte ich mir in dem Moment jedoch überhaupt nicht vorstellen und der Gedanke daran erschreckte mich total! - Ich ging nach Hause und sofort wieder an die Schublade. Am nächsten Tag sagte ich mir ICH WILL NICHT MEHR! Und ab da war ich "clean": Ich fasste tatsächlich keinen Bonbon mehr an. Ich traute dem Frieden natürlich noch nicht. Aber: Ich habe seitdem keinen Eukalyptusbonbon mehr angefasst.

Und dann meldete ich mich hier an und schrieb meine allererste Antwort. Und dann wurde ich aufgefordert, doch noch mehr Antworten zu schreiben. Das wollte ich aber gar nicht. Aber dann las ich Fragen und merkte: Ich habe noch mehr Antworten, weil ich Lebenserfahrung habe.

Und seitdem bin ich hier.