Wie bilde ich mich selber weiter?

4 Antworten

Also es gibt gute Algemeinwissens- oder Quizz-Apps (und viele Geographie Apps), die man sich runterladen kann. Das macht erstens spaß und man prägt sich die Sachen auch ein. Es gibt auch super Bücher, einfach mal in die Bibliothek gehen und schauen, was es da so gibt, aber das bringt einen sehr weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bücher sind auch immer eine gute Möglichkeit. Es gibt ja auch Bücher, in denen die Weltgeschichte zusammengefasst wird und natürlich auch welche zu genaueren Themen.

Meine Empfehlungen hierzu: "Weltgeschichte für junge Leserinnen" von Kerstin Lücker oder "Botschafter des Friedens" von Eva Grübl oder "Die Mutter der Berggorillas" von Elisa Jakob oder "The Three-Body Problem" von Liu Cixin oder "Habsburgs verkaufte Töchter" von Thea Leitner oder diese wissenschaftlichen Magazine zu verschiedensten Themen.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Ich habe Vera birkenbihl damals gern geschaut auf Youtube... sind oft 2 Stunden Videos. Bin jetzt 30 und ein Mann.

Habe mir sogar Notizen gemacht was ich sonst nie wieder gemacht habe (für Youtube Videos oder Sonst privat) haha

OhHeyJo  12.11.2024, 19:48

Ist aber eher nicht Allgemeinwissen als wie einfach eine Frau die gut reden kann und Sachen interessant und teilweise witzig erklärt... so irgendwie habe ich es in Erinnerung

Youtube Videos schauen also wissengo oder so ich hab sein Namen vergessen ups