Wie biel verdient ein 16 jahrige in Ferienjob? (Maler)

4 Antworten

Maler ist ein Ausbildungsberuf, du kannst nicht einfach so als Maler jobben, ohne Maler zu sein.

Die haben gesagt das wenn ich lust habe dann kann ich Arbeiten wochenende oder ferien

Das fragst du am besten den Betrieb, bei dem du als Aushilfe arbeitest, denn die Löhne sind tariflich festgelegt, auch bei den Ferienjobs für Schüler. Der gesetzliche Mindestlohn pro Stunde ist 8,50 Euro - der ist dir also schon sicher.

als ob es einen malerbetrieb gibt der nem ungelernten ferienjobler 8,50 die std gibt^^ rechen mit 5 euro ein azubi im 3. jahr bekommt für ne überstd. ca 8+/- euro

Dann verhandel das mit dem Chef der Malerfirma.

Die haben es Dir ja angeboten , da scheint es , dass die

Dich brauchen können, da die ja mit Deiner Leistung zufrieden

gewesen sind.So 7-8€ könnten Du da schon verlangen.

Schau erst mal , wieviel sie Dir bieten...Verhandeln kannste immer noch.

Viel Erfolg pw (-: