Wie bezeichnet/nennt man den verstorbenen Ehepartner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstorbener Ehepartner. Eine andere Bezeichnung gibt es nicht. Und das bleibt sie auch, wenn man wieder heiratet.

Hallo. Naja ich würde jetzt mal sagen man nennt es nur "verstorbener Gatte" oder eben "verstorbene Gattin" bzw "verstorbener Ehemann" oder "verstorbene Ehefrau"

Würde ich sagen, sonst wüsste ich nichts. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grūße Authority :)

Der Hinterbliebene Ehepartner ist der Witwer oder die Witwe.

Ich bin in der Situation, mein Ehemann ist verstorben. Nun einige Jahre sind vergangen und ich habe einen neuen Partner. Er kann sagen meine Ex. Ich finde in einem Gespräch zu sagen mein verstorbener Ehemann oder der Vater meiner Kinder klingt seldsam. Hätte auch gerne ein anderes Wort oder einen Begriff dafür.

Einfach der verstorbene Ehepartner, anderen Namen gibt es nicht