Keine schlechte Partie. Der Beginn war echt nicht so schlimm. Das Turmendspiel war jetzt nicht so deins... Da musst du noch dran üben.

Viele Grüße

MentN

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt
Gemuesegartaner
Fragesteller

Ich dachte man versucht beim Turmendspiel immer schwache Bauern auf der zweiten Reihe anzugreifen?

MentN  15.05.2023, 19:21
@Gemuesegartaner

g5 war ein strategischer Fehler, da du die Felder schwächst. Wenn du in der Verteidigung bist, dann mach so wenige Bauernzüge wie möglich

Turmendspiel üben, ansonsten in der Eröffnung nicht deine Figuren einsperren wie 5 Zug. Ansonsten nicht so schlecht.