Wie bewertest du ''Jurassic World: Ein neues Zeitalter'' & weshalb?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Toll 😃 58%
Naja 🙁 25%
Schlecht 😩 17%
Gut 🙂 0%
Ganz okay 😕 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toll 😃

Ich habe den Film im Kino gesehen. Der Film war der Hammer. Der Film hat viele tolle Szenen. Ich bin ein großer Dino - Fan. Ich besitze auch die beiden Dino - Romane von Michael Crichton.

BubblyKoala
Fragesteller

Ich bin auch ein Dino-Fan ^^. Ich danke dir für deine Antwort :)

Schrott

Dinosaurier als reine Nebendarsteller

Nebenfiguren die einfach mal so immer zur richtigen Zeit mitten rein geschmissen werden - und ja ich weiß, dass die Filme von JP noch nie besonders viel tiefe oder Geschichte in die Nebencharaktere gesteckt haben

Nichts von dem was versprochen wurde war drin - außer in den ersten zwei Minuten. Nämlich die Zivilisation welche sich jetzt mit der Apokalypse auseinandersetzen muss . Riesige Echsen leben Seite an Seite mit uns - wir müssen uns an eine neue Welt anpassen welche Auswirkungen hat das auf die Landwirtschaft, Wasser , Nahrung, Städte etc

Nein, stattdessen setzt man auf Heuschrecken von Biosyn ( nur um Dodgeson den man bisher fast vollständig aus den Filmen rausgehalten hat als James Bond Bösewicht zurück zu bringen )

Auf dem Weg um Biosyn aufzuhalten werden hier und da halt mal ein paar Dinosaurier rein geworfen

Um Ian Malcolm mal aus dem Kontext zu Teil zwei zu zitieren ,, Uhhhh und Aaahhhh " . Also einfach ein wenig Fanservice. Der Dilophosaurus ist zurück für eine Szene und jz haben sie einen Therizinosaurus und schaut mal ihr seht mal kurz einen Allosaurus und eine kleinere Version des Carnotaurus.

Und hier habt ihr noch den größten Fleischfresser der damaligen Zeit, den Giganotosaurus für zwei Aufnahmen der dann Klischeehaft gegen den T-Rex kämpft ähnlich wie in JW1 gegen den Raptor, Carnotaurus, Charchardontosaurus Mix-Hybride. Erst platt gemacht, dann taucht ein zweiter Mitspieler auf und plötzlich berappelt sich der halb tote T-Rex und der Giganotosaurus achtet gar nicht auf ihn. Lame und Recycling

Die Szenen der alten Darsteller waren ganz schön, deren Leistung war super aber es gab keinen einzigen Moment in dem es für mich notwendig war warum sie jetzt zusammen mit den alten agieren müssen. War halt Nostalgie welche da rein spielen sollte

Eigentlich hätte man jetzt das machen können was man ja schon am Ende von Teil zwei und ab der Mitte von JW1 angedeutet hat: Dinos marodieren unter Menschen. Jetzt hätten sie die Möglichkeit gehabt nen dummen aber spaßigen Film über das zu machen was sie angekündigt haben : der Mensch welcher in der neuen Welt überleben muss und seinen Platz finden muss.

Blue und ihrem Baby helfen in dieser neuen, prähistorischen Welt zu überleben und wenn es sein muss meinetwegen als aller dümmstes aber passendes Szenario versuchen die Viecher auszurotten.

Aber doch bitte nicht die dümmsten Ideen welche noch dazu schon in den Teilen zuvor waren

Wieder ein Dino-Schwarzmarkt, eine böse Firma welche die Herrschaft über den globalen Markt will etc und deren dämlich Riesenheuschrecken🤦

Und zum Verhalten der Menschen allgemein: also ich weiß, ein Twist im JP Universum ist, dass die Menschen dumm sind und jedesmal auf den selben Trick mit Profit reinfallen

ABER : keine Regierung der Welt und keine Instanz der Welt hätte zig mal genau das selbe Chaos in der genau gleichen Art passieren lassen und hätte dennoch ihr go für verschiedene Parks gegeben noch dazu von der selben Firma ( InGen war in den Büchern übrigens nach dem Tod von John Hammond in Teil eins und dem Chaos dort pleite gegangen ).

Und niemand kommt auf die Idee mit schweren Waffen auf so ein Vieh zu schießen ?

Normale Gewehre und co klappt nicht OK das ist prinzipiell logisch. Aber einen Panzer oder eine Cruised Missile ? Gi'mme a break

Und nicht mal dem ,, Antagonisten " dem Giganotosaurus haben sie die Backstory mit Rexys Vorfahren gegönnt da sie die Teaser Szene bzw den Prolog aus dem Film genommen haben

JW1 war ganz ok für das was er sein sollte

JW2 war eine Katastrophe

Und JW3 einfach nur enttäuschend aber nicht ganz so schlimm wie JW2

Naja 🙁

Der zweite Jurassic World war mMn schon nicht mehr so berauschend. Aber zumindest ist der dritte "Jurassic World"-Teil nicht ganz so schlecht wie "Jurassic Park III", aber trotzdem ist er nur unteres Mittelmaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Naja 🙁

Typischer Popcornkinofilm. Ich habe bisher nur einige Ausschnitte gesehen aber schon die anderen waren nicht wirklich gut . Von den Effekten her super ja aber Dialoge, Story, usw waren höchstens Durchschnitt teilweise eher schlecht und vorhersehbar.

Toll 😃

Ich mochte den Film sehr und er hat einiges gegenüber den Vorgängern besser gemacht. Zum Beispiel die große Artenvielfalt an Dinosauriern.