Wie bereite ich mich in den Ferien auf die 9. Klasse vor (G9)?

2 Antworten

Schon vorher zu lernen, macht wenig Sinn.

Stattdessen solltest du dir nen Plan machen, wie viel Zeit du für Schule, Freizeit, Schlafen etc wann und wofür nutzen möchtest. Du solltest alle Hefter vorbereiten und dir überlegen, wie du Struktur hältst etc

Also zum Beispiel machst du dir schonmal nen Plan wie du nach nem langen Schultag noch Motivation zum Lernen findest. Wann du für Klausuren lernen möchtest, wann du Hausaufgaben machst und für den nächsten Tag alles vorbereitest etc

MissSirena
Fragesteller

Vielen Dank. Dass hatte ich sowieso schon vor. Aber ich möchte halt etwas Vorwissen haben.

Nutzer838381233  25.06.2022, 19:28
@MissSirena

Das bringt dir kaum was und ist eher verschwendete Zeit. Genieß die Ferien, erhol dich gut und dann kannst du voller Energie ins neue Schuljahr starten und so lernen, wie alle anderen auch.

Lernen,Lernen,Lernen…. Vorallem in Mathe

MissSirena
Fragesteller

Lernen ist mir bewusst, aber wie soll ich lernen, wenn ich die Themen nicht weiß. Mathe brauch ich nicht viel lernen, weil ich da schon sehr gut bin

ZASARAZ  25.06.2022, 19:32
@MissSirena

Was drankommt : Lineare Gleichungssysteme, Lineare Funktionen,Wurzelrechnung,Quadratische Gleichungen… Das sind so die Themen in der 9.

Es wird aber auch viel aus der 7. und 8. wiederholt wie z.B : Gleichungen,Variablen und Terme