Wie berechnet man dieses Prisma (aufgabe 8a)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberfläche eines Prismas besteht aus der Mantelfläche und zweimal der Grundfläche.

Die Grundfläche ist ein Dreieck. Weißt du, wie man die Fläche eines Dreiecks berechnet?
Die Mantelfläche besteht hier aus drei Rechtecken. Um die Fläche eines Rechtecks zu berechnen, benötigst du zwei Seiten. Die eine Seite ist die Höhe des Prismas. Die anderen Seiten der drei Rechtecken sind die Seiten des Dreiecks.
Alle für die Flächen benötigten Maße stehen an der Skizze bzw. der Aufgabenstellung. Beachten muss man, dass die Maße einmal in cm und einmal in mm da stehen.

An welcher Stelle benötigst du genau Hilfe?

Try2learndraw
Fragesteller

kommt bei der a) 2166mm3 raus???????