wie berechnet man die endnote?

6 Antworten

Das berechnet man mit dem arithmetischen Mittel. Alle Noten zusammenzählen also 6+6+5+5+5+4+4+4+4+2 und dann durch die gesamt Anzahl der Noten. Das ergibt dann die Test Note. Das gleiche mit den Arbeiten machen . Dann nur noch schauen in welchem Verhältnis sie bewertet werden . Z.B wenn die Test Note nur 1:5 zählt . Dann nimmst du die Test Note +5 mal die Arbeitsnorm und machst diese wd durch die Gesamtanzahl also 6 und hast das end Ergebnis

man rechnet normaler weise alle Noten zusammen ( die von den Klassenarbeiten doppelt) und teilt sie dann durch die Anzahl der Noten.

Also:

(6+6+5+5+5+4+4+4+4+2+((5+5+1+1)x2)):14 =(45+(12x2)):14 =(45+24):14 = 69:14 = 4,93

Also wirst du die Endnote 5 haben

Alle Noten der Tests addieren und durch die Anzahl der Tests teilen=Durchschnittsnote

Mit den Arbeiten genauso.

Durchschnittsnote Tests: 4,3

Durchschnittsnote Arbeiten: 3

PS: Tests zählen zur mündlichen Note, Arbeiten zur Schriftlichen.

Mündl.=40% der Ges. Note

Schriftl.=60% der Ges. Note

das hängt davon ab, welche noten wieviel Prozent zählen... normalerweise addiert man alle und teil durch die anzahl, dann haste den durchschnitt.

Alle Test und Hausaufgaben sind ja Noten. Die zählen (also so ist es bei mir an der Schule) am Ende des Jahres als Klassenarbeit. Ja und wie gesagt alle Noten zsm zählen und dann durch die Anzahl dividieren