Wie berechne ich den Betrag von entgegengesetzten Zahlen?

1 Antwort

Sicher, dass das die gestellte Aufgabe ist?

Nicht vielleicht:

Gegeben ist die Zahl -6,3. Wie heißt die entgegengesetzte Zahl und wie der Betrag?
  • Den Betrag bekommst du, indem du das Vorzeichen weglässt (also immer plus).
  • Die entgegengesetzte Zahl bekommst du, indem du das Vorzeichen umdrehst (aus plus wird minus, aus minus wird plus)

Die Frage wurde so ähnlich hier schon vor zehn Jahren gestellt.

Emili940
Fragesteller

In der Tat steht in einer Tabelle des Mathebuches bei Betrag - 6,3.

Es sollen die Zahl und die entgegengesetzte Zahl ergänzt werden.

Das verwundert mich auch.

Dann ist Der Betrag mit 0 gegeben. Gesucht sind die Zahl und die entgegengesetzte Zahl.

Ist doch 0, oder?