Wie bekommt man mehr Ressourcen in Clash of Clans?

2 Antworten

Von Experte Ben32165 bestätigt

Ach Quatsch.. du muss kein p2w sein um viele Ressourcen zu bekommen :D.

Hier ein paar Tipps:

  • Farmen (Ab rh11: Schleichkobolde. Unter rh11: Babydrachen (Babydrachen sind ab auch für höhere Rh auch gut, wenn du jetzt nicht so unglaublich viel Zeit ins Farmen reinsteckst)/ Kobolde mit Mauerbrecher / Riesen, Kobolde, Mauerbrecher
  • Liga - ich würde dir tatsächlich empfehlen, eine gute Liga fürs Farmen zu finden. Das ist tatsächlich bei jedem Rh/Person unterschiedlich, aber erfahrungsgemäß ist Gold ||| bzw. Kristall, die beste Liga fürs Farmen)

Wenn du weniger Zeit hast, kannst du tatsächlich auch Pushen und in Champions/Titan bleiben + gleichzeitig in cks/cwl teilnehmen. So mache ich das auch, wenn ich z.B. mal eine kleine ,,Pause" (sprich max. 10 min pro Tag Coc spielen) machen will. Du bekommst dann einfach

+- 5 Mio Gold +- 5 Mio Elixir +-20k Dunkles ;) pro Tag

(also Sternebonus, das ,,normale" Loot, Clankriegsbeute, Sammler/Minen-Ressourcen zusammenaddiert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rh15 +7 Jahre Spielerfahrung

Wenn du einmal angreifst, kommen ja schon 200.000 bis 1.000.000 Ressourcen dazu. So "verdoppelst" du deine Ressourcen und kannst schneller upgraden.

Das gilt nur für einen Kampf. Wenn du mehr kämpfst, dann bekommst du natürlich noch mehr Ressourcen.

Clash of Clans nur mit Ressourcen ist fast unmöglich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13