Wie bekommt man Kugelschreiber von einem Flachbildfernseher?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo allerseits,

soeben stand ich vor dem selben Problem, nachdem sich meine kleine Tochter auf der "LCD-Leinwand" verewigt hatte. Ich hab es mit Spülmittel ausprobiert. Und siehe da: großzügig pures Spülmittel aufgetragen und eingerieben, kurz einwirken lassen und anschließend mit einem leicht feuchten Schwammtuch abgerieben, weg war der Kugelschreiber. An einigen Stellen hab ich die Prozedur wiederholt. Alle Spuren weg ohne Schaden am Bildschirm.

Gruß

werd ich dann mal probieren, vielen Dank

0

Deo auf ein Tempo (großzügig) Sprühen und dann einfach den Kugelschreiberfleck wegwischen.

mit aggressiven lösungsmittel lassen sich kugelschreiber rückstände entfernen aber dadurch wird der bildschirm beschädigt, da man ja den faltscreen nicht mal mit unscharfen reinigungsmittel putzen darf sondern nur mit trockenen tüchern, würd ich sagen du hast jetzt mal richtig pech gehabt..... sorry

Das hab ich vermutet, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-(

0

probieren kannst du es mit möglichst reinem Alkohol aus der Apotheke. Solltest denen aber sagen, wofür du den verwenden willst. Hab damit mal Edding vom FBS abbekommen

Einen Pinsel aus langem echten Haar in Alkohol (für Putzzwecke) tauchen und behutsam über Strich oder Fleck wischen. Nicht drücken (deswegen sollte der Pinsel langhaarig sein). Damit habe ich einen Bleistiftstrich und 2 kleine Flecke entfernen können.

Im Fachhandel nachfragen.

Terpentin? Nehm ich immmer, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Hallo

ich habe das grade auch hinter mir , töchterchen(2) meinte den plasma(lcd) fernseher mit kulli zu bekritzeln ... ich habs mit feuchttüchern weg bekommen. :)

Was möchtest Du wissen?