Wie bekommt man Kugelschreiber von einem Flachbildfernseher?

6 Antworten

Einen Pinsel aus langem echten Haar in Alkohol (für Putzzwecke) tauchen und behutsam über Strich oder Fleck wischen. Nicht drücken (deswegen sollte der Pinsel langhaarig sein). Damit habe ich einen Bleistiftstrich und 2 kleine Flecke entfernen können.

Deo auf ein Tempo (großzügig) Sprühen und dann einfach den Kugelschreiberfleck wegwischen.

Hallo allerseits,

soeben stand ich vor dem selben Problem, nachdem sich meine kleine Tochter auf der "LCD-Leinwand" verewigt hatte. Ich hab es mit Spülmittel ausprobiert. Und siehe da: großzügig pures Spülmittel aufgetragen und eingerieben, kurz einwirken lassen und anschließend mit einem leicht feuchten Schwammtuch abgerieben, weg war der Kugelschreiber. An einigen Stellen hab ich die Prozedur wiederholt. Alle Spuren weg ohne Schaden am Bildschirm.

Gruß

werd ich dann mal probieren, vielen Dank

0

Magneten und Flachbildschirme

Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst einen 24" Zoll LCD oder LED Bildschirm für meinen Computer kaufen. Ich habe auf meinem Tisch nicht so besonders viel Platz, da ich noch 2 recht große 330 Watt Lautsprecher von meiner Anlage auf dem Tisch stehen habe. Nun meine Frage: Ich weiß das in so großen Lautsprechern auch entsprechend starke Dauermagneten sind und habe nun Bedenken das diese sich auf den Bildschirm negativ auswirken. Bei den alten CRC-Boliden wurde durch Magneten das Bild verzerrt, verfärbt oder gar schwar-weiß. Ich weiß nicht genau ob dieses Problem bei Flachbildschirmen noch auftritt. Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, ob ich so einen großen Flachbildschirm zwischen zwei so große Boxen stellen kann?

Mfg Luki

...zur Frage

Wie bekommt man kugelschreiber gekritze aus dem pvc boden?

Pvc,kugelschreiber

...zur Frage

Was empfehlt ihr zum Reinigen von Flachbildschirmen?

Hallo liebe Community!

Wie reinigt Ihre eure Flachbildschirme? (Besonders beim Notebook aber auch beim Flachbildschirm)

Vielen Dank für etwaige Infos,

mfg

Zwergennase

...zur Frage

Festgetrocknen Kugelschreiber wiederbeleben

Wie bekommt man Kugelschreiber die nach langer Zeit sich festgetrocknet haben wieder zum schreiben? Reiben auf Papier hilft nicht mehr. Gibt es eine bestimmte Flüssigkeit oder einen Trick?

...zur Frage

Wie kann man am besten, Flachbildschirme reinigen?

Auf meinem LCD Fernseher sind Schlieren und einige Klebereste. Wie kann ich ihn am besten reinigen? Trocken bringt nichts. Geht das mit normalem Fensterreiniger? Ich möchte da keine Kratzer hinterlassen.

...zur Frage

LCD oder TFT; Bildschirm reinigen. Wie am besten?

Spezielle Reinigungsmittel im Fachhandel sind m.M. viel zu teuer. Der gute Haushalts-Glasreiniger hinterlässt schlieren. Was kann man da noch nehmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?