Wie bekommt man einen festen Zeitstempel in google Tablellen?

2 Antworten

In Excel kann man die aktuelle Uhrzeit mit Strg+Shift+. (Punkt) relativ schnell als festen Wert eintragen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch in Google Tabellen geht.

TherealArzT
Fragesteller

leider nicht :(

Ich habe gerade kein excel hier, aber es gibt Tastenkombinationen dafür. Ggf funktioniert das noch

http://www.tippscout.de/excel-datum-einfuegen_tipp_1426.html

Anders sonst nur per Makro, das ist aber etwas übertrieben nur für den Zeitstempel

TherealArzT
Fragesteller

in google Tabellen geht das leider nicht :( Und ich brauch das um eine Übersicht für einen Kunden zu machen, damit er sehen kann, wann geladen und wann entladen. Und Makros in google Tabellen einfügen geht das überhaupt ?

Ninombre  04.04.2016, 11:46
@TherealArzT

Das mit Google hab ich übersehen. Eine Variante ist hier beschrieben mit Script

m.youtube.com/watch?v=s7B0bzVvcL8

TherealArzT
Fragesteller
@Ninombre

das wäre spgar das was ich suche, ABER, die Versionen sind unterschiedlich...unter Tools gibt es diese Skripte nicht mehr :(

Ninombre  04.04.2016, 17:08
@TherealArzT

Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung von Google Docs und den Scripten bzw. wie das mit den Versionen läuft. Über den Suchbegriff "Timestamp Google Docs" gibts eine Reihe von Google Ergebnissen. Alleine der Stimme wegen lohnt sich das:

https://www.youtube.com/watch?v=_z-L9a_TuBY