Also die einfachste Möglichkeit: Königswasser! Drei Teile Salzsäure mit einem Teil Salpetersäure mischen und tropfenweise mit einer Glaspipette (!) auf die Kette tropfen.

Ja , Bolzenschneider , Flex oder Eisensaege .Aber probier mal das , nimm einen schweren(min 300-500g) Hammer und schlag auf der Seite auf das Schloss (probier es ein paarmal unter ziehen , oft springt die Feder und das Schloss oeffnet sich) , oder Bohr das Schloss mit einer Akkumaschine auf . So hast Du wenigstens noch die Kette