Wie bekommen wir einen Strandkorb auf die Dachterasse?

7 Antworten

Ich würde erst einmal versuchen, den zu zerlegen. Selbst wenn ihr nachher vielleicht etwas Holzleim, ein paar Schrauben oder Stifte zur Wiedermontage braucht, dass ist immer noch billigerer und wenier aufwändig als sämtliche Bemühungen, den Strandkorb mit Hebebühnen, Kranen o.ä. auf die Dachterasse zu bekommen.

Über aussen ist evtl. garnicht so abwegig, kannst du von der Dachterasse 2 Seile nach unten lassen, mit denen du den Korb befestigst und hochziehst? Evtl. kann man z.B. die Regenrinne überwinden, indem man vom Fenster untendrunter den Korb etwas von der Wand wegdrückt. Wir haben mal eine Markise auf unserer Dachterasse montieren lassen und diese (5m lang und höölisch schwer) haben die Handwerker auch mittels Seile von oben hochgezogen.

BESONDERS GUT ausgestattete Möbelspeditionen haben fahrbare Lifte\Hebebühnen mit deren Hilfe man sperrige Teile von AUSSEN über mehrere Etagen "anliefern" kann. Solltest du keinen entsprechenden Betrieb finden, könntest du beim größten Dachdecker deines Landkreises Glück haben: Dachdecker müssen täglich viel Gewicht nach "oben" befördern. Viel Glück bei der Suche!

Such dir unbedingt ein Umzugsunternehmen, dass solche "schwierigen Geburten" durchführt, nicht selbst machen! Das geht in den meisten Fällen schief, kann gefährlich werden und großen Schaden anrichten.

mit einer Hebebühne....haben meistens Umzugsfirmen