Wie bekomme ich Wachsflecken aus meinen Steinfliesen?

besagte Flecken auf den Fliesen - (Fliesen, Wachsflecken)

1 Antwort

leg ein Tempo bündig über die Flecken und tränke unverdünnt nen Chlorreiniger aufs Papier (zb Dan Klorix, oder sowas, jedenfalls mit Natriumhypochlorit), dann lass ne knappe Stunde einwirken, oder weniger, schau halt vorsichtig mal drunter. Wenns bisschen zu hell wird, ist das egal, dreckig wirds draussen eh von selber wieder.

Kaithlin
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Das werde ich nachher mal ausprobieren. Empfiehlt sich denn da eher das Zeug aus der Sprühflasche, oder aus den Flaschen mit den Kappen?

suziesext08  25.07.2016, 18:10
@Kaithlin

ich nehm immer mit Kappe, zb wenn mir n Kaffeefleck ins Buch rein passiert. Nehm ich n Q Tipp wattestäbchen, tränke das richtig und tropf punktgenau bloss auf den Fleck, weg isser, nach n paar Minuten. Im Klo, das angegilbte Porzellan, kriegste auch wieder so total weiss. Immer erst trocken wischen und dann pur einwirken lassen

bluetiger2  25.07.2016, 18:58

Da hilft garnix wenn das Material nicht eingelassen wurde mit ner Imprägnierung wie Fleckstopp oder ähnliches. Das Material ist einfach zu offenporig. Hilft wirklich leider nur das austauschen. Hoffe das ihr vielleicht noch Ersatz Platten habt