Wie bekomme ich vom Playstore gekaufte Musik in den Musik Ordner?

2 Antworten

Am Handy kannst du die Musik nur mit Google Play Music (die App sollte vorinstalliert sein) anhören, aber nur in dieser App, am PC kannst du das Lied als mp3 -entweder 2x im Browser herunterladen: https://play.google.com/music/ vom PC aus aufrufen, kostenlos&gekauft Playlist auswählen, das Lied suchen und dann auf die 3 Punkte neben dem Albumcover und dem Liedtitel klicken (erscheinen nur wenn man mit der Maus drüberfährt) - oder später beliebig oft das Lied über den Google Music Manager herunterladen (PC) und dann auf dein Handy kopieren. Geht bei Amazon Music, etc. genauso, bei anderen Firmen kann man die Lieder auch nicht so einfach herunterladen, ohne irgendwas installieren oder mühsam zu suchen ;)

Playstore kenne ich jetzt nicht, aber im Prinzip abeiten die alle gleich....

einzige Chance ist, dass du jeden Song einzeln verschiebts in einen neuen Ordner. Sonst hast du schlechte Karten. Naja - die wollen halt nicht, dass du da zig Kopien von machst.... weil hier geht es um mächtig viel GELD wenn das jeder macht.