Wie bekomme ich Streifen von Plastikgleitern aus meinem Lamitat ohne dass es schmiert?

1 Antwort

Versuche es einmal mit Isopropanol (=Isopropylalkohol) aus der Apotheke. Das ist der Desinfektionsalkohol, der bei Injektionen zur Desinfektion der Einstichstelle verwendet wird. Der schmiert nicht und trocknet rückstandsfrei auf. Du musst natürlich in mehreren Arbeitsgängen den gesamten Kunststoffabrieb komplett entfernen, sonst hast Du immer wieder Schlieren und Schleier. Aber mit viel Geduld wirst Du es sicher schaffen!

allocigar78
Fragesteller

naja die Sache ist die: Acetol und auch die Radierschwämme schmieren normal auch nicht - nur eben in Verbindung mit diesem Plastikabriebszeugs... meinst Du das ist bei dem Isopropanol anders?