Wie bekomme ich hartnäckige Klebereste von einer Aluplatte weg?

2 Antworten

Es gibt in Baumärkten Klebeentferner speziell für Metalle. Den wendest Du an (mit Pinsel auftragen, 1/2h warten, wegwischen). Kostet nicht viel. Und wenn Du danach noch mit Brennspiritus drüberwischst, hast Du wieder eine feine glänzende fettfreie Aluplatte.

mit öl oder margerine einreiben (großzügig) c.a 2std. ruhen lassen :D geht ganz leicht weg ;) mfg lisa

Wie kann man Klebereste von einer Handyschutzfolie entfernen?

Hallo, ich habe eine neue Schutzfolie für mein Handy angebracht, nun sind jedoch auf der Folie hartnäckige Klebereste. Wie bekomme ich diese weg ?

...zur Frage

Ich möchte gerne eine neue Schutzfolie in das Fenster meiner Sandstrahlkabine kleben. Wie bekomme ich die Klebereste der letzten Folie am besten ab?

Ich möchte gerne eine neue Schutzfolie in das Fenster meiner Sandstrahlkabine kleben. Aber ich bekomme die Klebereste der alten Folie nicht ab. Ich habe es mit Orangenöl versucht, aber damit hab ich nur den Rand des Kunststofffensters blind gemacht.

Wie bekomme ich die Klebereste der letzten Schutzfolie am besten ab?

...zur Frage

Nagellackentferner auf Handy geschüttet.

Hi meine Freundin hat Nagellackentferner über ihr Smartphone geschüttet. Jetzt ist ihr Display beschädigt und die Tastatur funktioniert auch nicht mehr richtig. Außerdem ist ihre Speicherkarte hinüber und alle Daten weg. Kann man da noch irgendwie die Daten wiederbekommen? Wäre echt doof wenn alles weg wäre. :/

...zur Frage

Klebereste von Plexiglas entfernen

Hallo ihr Lieben,

 

Ich muss ein Plexiglasschild neu bekleben und habe den alten Schriftzug schon entfernt. Nun habe ich das Problem: es befinden sich noch die Klebereste auf dem Plexiglas. Mit Reinigungsbezin oder Nagellackentferner mag ich es nicht versuchen da ich Angst habe dass das Glas milchig wird.

Auch heißes Wasser mit Spüli funktioniert genauso wenig wie Fett (Cremes, Öl).

HILFE!

...zur Frage

Aluminium und Plexiglas kleben, welchen Kleber sollte ich wählen?

Ich möchte für ein Gehäuse für eine tragbare Konsole (kann man sich wie einen gameboy, oder eine playstation portable vorstellen) Aluminium an Plexiglas kleben. Das ganze soll senkrecht passieren, also sprich ich habe seitenwände aus Aluminium, die 2 mm dick sind, und eine Hinterwand aus Plexiglas, damit man ins Gehäuse schauen kann. Diese ist 2 mm dick, falls das wichtig ist. Ich habe jetzt an 2 Komponenten Epoxy gedacht, jedoch habe ich gelesen dass es simplere Varianten gibt. Wo ich das gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr, und meinen Suchverlauf habe ich seitdem auch gelöscht. Sollte ich einfach den 2 Komponenten Epoxy nehmen, oder hat jemand eine bessere idee?

...zur Frage

Wie kann man Klebereste von einer Metall-Pinnwand entfernen?

Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr!

Meine Tochter und ich räumen grad ihr Zimmer um und haben ihre Pinnwand von der Wand genommen, um diese neu zu bestücken. Leider hat sie vor etwa zwei Jahren Fotos mit Fotokleber (von dm, kleine quadratische Klebeteilchen, die beidseitig kleben) draufgeklebt. Jetzt sind auf der ganzen Pinnwand Klebereste und Teile der Fotorückseiten. Die Pinnwand ist von IKEA - es ist eine lackierte Magnet-Pinnwand.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu entfernen?

Wir haben es (auf Rat meines Mannes) schon mit Nagellackentferner probiert, aber davon löst sich (logischer Weise) der Lack auf 😅

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?