Wie bekomme ich Forbidden Fehler 403 NGINX weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne das nur als Browser-Fehler und nicht bei einem TV-Sender....

"403 Forbidden" sagt eigentlich nur aus das der Server deine Anfrage bekommen und verstanden hat, aber der Server kann damit nichts "anfangen"....

"NGINX" ist normal die Spezifikation welches index-File geladen werden soll, wüßte aber nicht, was das jetzt mit einem TV Sender zu tun hat

schon mal einen Sendersuchlauf gemacht, eventuell hat der Kanal gewechselt....

welcher TV und worüber schaust du TV ?

hartzerroller
Fragesteller

Es ist ein Telefunken mit I-Net-Zugang und ich habe Kabel.Sendersuchlauf habe ich mir bisher verkniffen, da ich dann wieder sortieren muss.Aber es ist eine Option. Danke

netzy  10.06.2018, 18:50
@hartzerroller
ein Telefunken mit I-Net-Zugang und ich habe Kabel.Sendersuchlauf

das kann heute jeder x-beliebige Smart-TV ;)

wenn du aber DVB-C verbunden bist dann verstehe ich diese Meldung nicht bei einem Sender....

deine Senderlisten kannst du je nach Modell auch am Rechner bearbeiten bzw. vorab abspeichern mit https://forum.digitalfernsehen.de/threads/kaufberatung-fernseher-40-zoll-senderlisteneditierung-am-pc-und-russiche-men%C3%BCf%C3%BChrung.369877/#post-7652867

Hallo nochmal,

ich habe noch eine einfachere Variante gefunden (mit angeschlossener LAN Verbindung) den 403 Fehler an meinem Fernseher zu beheben. Da es sich ja um eine Fehlermeldung des Webservers auf einem bestimmten Kanal handelt, habe ich einfach versucht diesen mit der Videotext Taste auf der Fernsteuerung zu aktivieren und gleich wieder zu deaktivieren.

Siehe da, der Fehler war dann weg. Wenn ich den Kanal verlasse und wieder anwähle ist der Fehler zwar auch wieder da, aber rein in Videotext und raus aus Videotext funktioniert jedes mal.

Hallo, habe dasselbe Problem mit meinem Panasonic TX-P42VT30E. Auch bei mir ist es ein Sender (SRG Info) bei welchem das Problem auftritt. Ich dachte noch, dass das Problem mit der Schlüsselkarte meines Kabelnetz - Providers zusammenhängt und diese zum Versuch ausgetauscht. Hat nichts gebracht. Der Fehler 'blieb' beim Fernsehgerät. Sendersuchlauf wird auch nicht viel bringen, habe ich auch durchgespielt.

Ich denke, dass das Problem mit dem Engine X Webserver (NGNIX) zu tun hat, da er bei Fernsehkanälen auftritt bei welchen noch Webzugang möglich ist. Möglicherweise funktioniert der Datenaustausch mit den Webservern bei einigen Kabelkanälen nicht korrekt. Warum das so ist und wie das behoben werden kann weiss ich allerdings auch nicht. Vermutlich muss das Problem am Fernseher (Update der Anmeldesoftware oder so) behoben werden.
Wenn ich die LAN Verbindung des Fernsehers entferne, ist der Fehler verschwunden.