Wie bekomme ich einen 350 Kilo Stahlträger in die Öffnung gehoben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist jetzt schwer ohne Ortskenntisse,aber mit Flaschenzug,mit hydraulik Winden(manuelle Winden,zum Drehen, gehen natürlich auch),Stück für Stück auf die Höhe bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimTimTim88
08.12.2015, 22:27

Kann man sich solche Winden auch leihen, oder hast du einen Tipp,  wo man sowas kaufen kann? Z.B.  Online!?

0
Kommentar von TimTimTim88
08.12.2015, 23:20

Eine Winde funktioniert doch aber wie ein Faschenzug Das würde doch bedeuten, ich müsste die Winde an der Decke oder sonst wo oben befestigen!?

0

Wenn ihr schon nicht wisst, wie man den Träger rei und hoch bekommt, dann lasst es lieber eine Fachfirma machen. Das ist nur Gefährlich für euch.  Es muss auch die Decke vorher abgefangen werden, bevor die Wand entfernt wird. Die Gerätschaften habt ihr bestimmt auch nicht. Streicht den Stahlträger mit Rostschutzfarbe, das ist genug Eigenleistung für euch.

Ihr Maurermeister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Heimarbeit an Wänden handtieren, die für die Statik eine Bedeutung haben, halte ich für sehr riskant und keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, Fachhandwerker. Die wissen, wie man das bewerkstelligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?