Wie bekomme ich die <hr> Trennlinie dünner als 1px?

3 Antworten

Hallo,

dünner als 1px geht ja gar nicht, weil die Auflösung des Monitors durch die pixelgröße begrenzt wird.

Du kannst aber die Farbe abschwächen, um die Linie dünner wirken zu lassen.

Also z. B. die Linie nicht 1px schwarz, sondern 1px grau.

Luksa
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Klar, aber merkwürdigerweise ist die Linie 2 pixel hoch. Wie gesagt, nur in Edge nicht, da wird es so dargestellt wie es soll.

thomasbuescher  08.01.2017, 14:02
@Luksa

Ach, hab nochmal genau hingeschaut. Wenn Du als Breite "1" angibst, ist das nicht bei allen Browsern 1px.

Mach das lieber über einen CSS Befehl und gibt als Breite "1px" an. Das das Kürzel "px" da auch wirklich steht.

Oder, wenn Du es mit Deinem Befehl versuchen willst:

<hr noshade size="1px">

Das funktioniert aber auch nicht immer.

Luksa
Fragesteller
@thomasbuescher

 Habe ich auch schon gemacht. Verändert sich aber nichts :/

Luksa
Fragesteller
@thomasbuescher

border-style: solid
 macht komischerweise auch das selbe wie border-style: double.

Caseyyy  08.01.2017, 15:08

Vllt. hast du einen Schatten drauf.

wie willst du bitte der led sagen sie soll doch bitte nur zb 1/4 leuchten von der fläche her..? selbst wenns sowas gäbe wärs vermutlich sehr sehr sehr teuer. deswegen gibts viele led's. eine led = 1pixel.

<hr style="height:1px; border:0 none">