Wie bekomme ich den Deckel eines verklebten Honigglasses auf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmes Wasser über den Deckel laufen lassen. Das löst die Zuckerkristalle auf (werden flüssig) und das Glas läßt sich öffnen. Gilt übrigens auch für Marmeladen- Obst und Gemüsegläser.

Leider kann ich nur eine hilfreichste Antwort wählen. Danke an alle die hier geantwortet haben, es hat wunderbat geklappt. Schönen Abend noch, ich geh Honig mampfen.

0

halte den deckel einen moment unter heisses wasser - zum einen wird durch die wärme der deckel sich lösen und auch gleichzeitig klebriges sich lösen...

zum aufdrehen schenll ein tuch uber den deckel legen, damit du dir die pfote nicht verbrennst... lg

Ich glaub, das ganze Ding in heißes Wasser stellen, sodass das Wasser zwischen Glas und Deckel kommt ... Das klappt zumindest gut bei Marmelade! :-)

setz dein hübschestes lächeln auf und geh zum bestaussehensten nachbarn mit den größten muckis^^ heíßes wasser hilft natürlich auch ;DD

2 cm Wasser im Topf warm werden lassen. Glas mit Deckel nach unten für 1 Minute reinstecken. Rausholen, mit Handtuch aufdrehen