Wie bekomme ich den Deckel eines verklebten Honigglasses auf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warmes Wasser über den Deckel laufen lassen. Das löst die Zuckerkristalle auf (werden flüssig) und das Glas läßt sich öffnen. Gilt übrigens auch für Marmeladen- Obst und Gemüsegläser.

Poochy
Fragesteller

Leider kann ich nur eine hilfreichste Antwort wählen. Danke an alle die hier geantwortet haben, es hat wunderbat geklappt. Schönen Abend noch, ich geh Honig mampfen.

2 cm Wasser im Topf warm werden lassen. Glas mit Deckel nach unten für 1 Minute reinstecken. Rausholen, mit Handtuch aufdrehen

halte den deckel einen moment unter heisses wasser - zum einen wird durch die wärme der deckel sich lösen und auch gleichzeitig klebriges sich lösen...

zum aufdrehen schenll ein tuch uber den deckel legen, damit du dir die pfote nicht verbrennst... lg

Ich glaub, das ganze Ding in heißes Wasser stellen, sodass das Wasser zwischen Glas und Deckel kommt ... Das klappt zumindest gut bei Marmelade! :-)

Stell das Glas mit dem Deckel nach unten in heißes Wasser.