Wie bekomme ich das Wurzelzeichen bei Powerpoint hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches PowerPoint hast du installiert? 2010?

Du kannst ja einfach ein Wurzelzeichen aus dem Internet kopieren (√). Dann kannst du zwar nicht direkt ,,unter" der Wurzel schreiben, aber besser als nix ;)

natii1008
Fragesteller

Mein Lehrer ist leider sehr pingelig, ich habs ihm so gezeigt, aber er meinte, ich soll den Strich oben noch hinzufügen :(

MineforWar  16.02.2013, 12:17
@natii1008

doofer Lehrer :D . Sag ihm mal er soll dir doch selber zeigen wie das gehen soll :D. Nein, Scherz beiseite. Es gibt noch eine sehr umständliche Version. Man kann einfach das Bild einer Wurzel unter dem Text einfügen, sodass es so wirkt, als sei es ein Wurzelzeichen vom Text selber. Sonst hab ich auch keine Idee mehr...

MineforWar  16.02.2013, 12:24
@MineforWar

Ich hab glaube ich die Lösung. Ich hab ein bisschen rumprobiert, und wenn du unter einfügen/objekt/Formel gehst (jedenfalls bei mir) kommt ein Fenster, bei dem man alle Formelarten einfügen kann (auch wurzeln)

natii1008
Fragesteller
@MineforWar

welche Formel?? OpenOffice.Org 1.1 Formel oder Open Dokument Formel??

MineforWar  16.02.2013, 12:54
@natii1008

bin mir nicht sicher, hab ne andere version, glaube aber open dakument

Das kommt sehr drauf an, welche Version du hast. Bei der neuesten (2013) einfach unter einfügen auf Formel klicken und da ist die Wurzel unter den angezeigten Zeichen. Bei älteren Versionen ist es wohl etwas komplizierter, aber unter einfügen bist du grundsätzlich schonmal richtig.