Wie bekomme ich alte Farbe vom Heizkörper ab? Nicht der ganze Heizkörper ist betroffen sondern nur die seitlichen stellen zur Wand hin und der obere Teil!?

1 Antwort

Eigentlich ist es nicht üblich, die ganze Farbe zu entfernen. Das ist technisch nur mit sehr großem Aufwand (Ablaugen, Schleifen, Kratzen.... ) möglich. Wenn du ihn stellenweise neu streichen möchtest: Anschleifen, damit die Unebenheiten weg sind, fein anschleifen, streichen, trocknen, eventuell noch mal sehr fein schleifen und dünn streichen.