Wie bekomm ich Kratzer aus meinem Uhrenarmband?

Rolex Schließe - (Uhr, Rolex) Rolex Schließe - (Uhr, Rolex)

2 Antworten

Die Kratzer sind im Material. Ohne Materialveränderung verschwinden die nicht.

Mit Polieren werden sie zunächst weniger auffällig, bei weiterer Bearbeitung verschwinden sie ganz. Aber: Polieren ist ein Abschleifen der Oberfläche, das Material wird dadurch dünner.

Beim Polieren darauf achten, die ursprüngliche Arbeitsrichtung der Herstellung zu wählen und Nachbarflächen zu schützen.

Original Vileda Glitzi Schwamm. Die harte Seite nehmen und in Längsrichtung überarbeiten, immer schön gerade Bewegungen, das sieht dann aus wie frisch gebürsteter Stahl.